Blog

Fachlehrer

Im Sommer 2019 konnte ich meine Fachlehrerausbildung mit Auszeichnung abschließen. Seit dieser Zeit bin ich als Fachlehrer für die Ausbildung der Schreiner an der Berufsschule in Erding, vor allem im …

Wintergarten-Einrichtung

Wintergarten-Einrichtung

Eines der Projekte in den letzten Monaten war die Einrichtung eines Wintergartens. Der Tisch wurde aus Eiche mit innenliegender Gratleiste gefertigt. Die Wand zum Wohnhaus wurde mit Zirbenholz verkleidet. Was …

Fachlehrerausbildung

    Ein ehemaliger Lehrer kam Anfang 2018 auf mich zu und hat mich gefragt ob ich nicht an die Berufsschule wechseln möchte. Nach dem aufwändigen Bewerbungsverfahren habe ich dann eine …

Meisterbrief-Übergabe

  Im Rahmen der Meisterfeier der Handwerkskammer für München und Oberbayern wurden die diesjährigen Meister der einzelnen Gewerke geehrt. 1.571 Meister erhielten bei der größten Meisterfeier Deutschlands Ihren Meisterbrief überreicht. …

Kooperation mit Martin Walter

  Durch die Zusammenarbeit mit Martin Walter wurden verschiedene Objekte realisiert.Hier finden Sie eine kleine Auswahl z.B. Zimmertüren in Erle mit 100 Jahre alten Beschlägen oder ein Schlafzimmer in Zirbenholz.

Ausstellung der Meisterstücke

Meisterstückausstellung der Meisterschule München 13.10.2017 – 14.10.2017 Die Absolventen von Kurs 133 und Meistervorbereitungskurs 114 stellen ihre Meisterstücke in der historischen Aula des Kerschensteiner Schulzentrums mitten in München aus. Mehr …

Jugendbett

Nach dem Start in die Selbständigkeit entstanden verschiedene Projekte. Vor kurzem habe ich ein Jugendbett in Birnbaum fertiggestellt.   Ich würde mich freuen auch Ihr Vorhaben mit meiner Kreativität zu …

Start der Homepage

Mit bestandener Meisterprüfung 2017 habe ich mich entschlossen mich selbstständig zu machen. Die als Projekte aufgezeigten Exponate sind Fertigungen aus meiner Gesellenzeit bzw. während der Meisterschule. … Die Homepage der …